top
Hallo, wir wollen gemeinsam den passenden Kurs für Sie finden! Dazu muss ich nur ein paar Sachen von Ihnen wissen ...
1.
 Schritt
Ich habe absolviert.
(262 Weiterbildungen gefunden)
Autor: Redaktion Weiterbildung | 24.01.2017 um 16:15 Uhr | 0 Kommentare

Vom Fernlehrgang zu Gernlehrgang - Mit Freude am Lernen kommt der Erfolg

 

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.“ oder „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.“, mit solchen Phrasen wird der Mut und die Lust an einem Fernstudium schon ausgetrieben, bevor man sich überhaupt für einen Fernlehrgang entschieden hat. Schluss also mit den Lern-Mythen. Wer Spaß am Lernen hat, wird überrascht von den eigenen Leistungen im Fernstudium. Mit diesen Tipps zeigen wir, wie der Fernlehrgang zum Gernlehrgang wird.

 

Mit Lern-Mythen aufräumen

Zunächst gibt es kein festgelegten Lernstopp der durch den Körper bestimmt wird. Dass man im Alter an Lernfähigkeit verliert ist Humbug. Wichtig ist, seine eigene Lernstrategie zu finden, denn jeder Mensch besitzt ein besonders Lernverhalten. Einigen tut es gut in kleinen Gruppen zu studieren. Seminare und Workshops für Pflegekräfte die in deutschlandweiten Schulungszentren der Höher Akademie bieten hierfür das beste Programm für eine optimale Weiterbildung. Andere Menschen möchten lieber für sich selbst studieren mit freier Zeiteinteilung und berufsbegleitenden Seminaren. E-Learning-Lehrgänge geben die Freiheit, Lernzeit und Inhalte auf die persönlichen Lernbedürfnisse auszurichten.

 

Auch das Lernen kann gelernt werden

Die Lernfähigkeit eines jeden Menschen, ob er nun frisch aus der Schule kommt oder schon viele Jahre Berufserfahrung hat kann verändert und verbessert werden. Die Höher Akademie ist mit einem umfangreichen Konzept neuester Lernmethode und Lerntechnologien auf speziell auf die Erwachsenenbildung ausgerichtet. Neben den zahlreichen Inhalten für alle Berufe in Pflegeeinrichtungen von der Spezialisierung Pflegekräften bis hin zum Management in Gesundheitseinrichtungen können Lehrgängen in Modulform mit von verschiedenen Lernmethoden von Präsenzseminaren bis zu Webseminaren kombiniert werden.

 

Mit dem Kursberater zum perfekten Lernstart

Wer seinen eigenen Lernweg findet, in dem er viele Methoden ausprobiert hat, ist einen großen Schritt zur neuen Karriere bereits gegangen, da er letztendlich auch über sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten wichtiges lernte. Für eine individuelle Ausrichtung der Weiterbildung mit passenden Lernzielen und Lernmethoden gibt es Unterstützung von unseren Kursberatern.

Tags: berufsbegleitende Weiterbildung, E-Learning, Karriere

Kommentare

neuen Beitrag verfassen:

Name:*
Beitrag:*
Schreiben Sie die obenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in folgendes Feld.*
Alle mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder!

Durchführung als Inhouse-Weiterbildung oder Fernlehrgang möglich.

HÖHER Management GmbH ®

Zörbiger Straße 33 | 06749 Bitterfeld-Wolfen

Telefon 03493 - 51560

Ihre Meinung ist uns wichtig