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Hallo, wir wollen gemeinsam den passenden Kurs für Sie finden! Dazu muss ich nur ein paar Sachen von Ihnen wissen ...
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AGB / Datenschutz / Widerruf


Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (BDSG) des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
Bei Ihren persönlichen Daten können Sie uns vertrauen! Sie werden durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt und an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt.

Gegenstand des Datenschutzes
Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönlich oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.

Umfang der Datenerhebung und -speicherung
Im Allgemeinen ist es für die Nutzung unserer Internetseite nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben. Damit wir unsere Dienstleistungen aber tatsächlich erbringen können, benötigen wir ggf. Ihre personenbezogenen Daten. Dies gilt sowohl bei der Zusendung von Informationsmaterial oder bestellter Ware sowie auch für die Beantwortung individueller Anfragen.
Wenn Sie uns mit der Erbringung einer Dienstleistung oder der Zusendung von Ware beauftragen, erheben und speichern wir Ihre persönlichen Daten grundsätzlich nur, soweit es für die Erbringung der Dienstleistung oder die Durchführung des Vertrages notwendig ist. Dazu kann es erforderlich sein, Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weiterzugeben, die wir zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsabwicklung einsetzen. Dies sind z. B. Transportunternehmen oder andere Service-Dienste. Falls wir eine der nachfolgend beschriebenen oder sonstigen Handlungen vornehmen oder Leistungen erbringen, möchten wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und speichern und werden Sie an der entsprechenden Stelle unserer Internetseite um Ihre ausdrückliche Einwilligung ersuchen:
- Zusendung de Newsletters
- Zahlungsmethoden
- Personalisierung unserer Webseite
- weitere Dienste und Angebote, für deren Datenerhebung Ihre ausdrückliche Einwilligung erforderlich ist.

Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehende Datenverwendung zugestimmt haben.

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter angemeldet haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse auch über die Vertragsdurchführung hinaus für eigene Werbezwecke, bis Sie sich vom Newsletter-Bezug abmelden.

Daten-Erhebung durch Nutzung von Google-Analytics
Unsere Webseite benutzt Google-Analytics, einen Webanalysedienst, der Google inc. Google-Analytics verwendet sogenannte „Cookies“. Dabei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse ihrer Benutzung der Website ermöglicht. Erfasst werden beispielsweise Informationen zum Betriebssystem, zum Browser, Ihrer IP-Adresse, die von Ihnen zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Webseite. Die durch diese Textdatei erzeugten Informationen über die Benutzung unserer Webseite werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Information benutzen, um Ihre Nutzung unserer Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivität für die Webseitenbetreiber zusammen zu stellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundenen Dienstleistungen zu erbringen. Sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten, wird Google diese Information auch an diese Dritten weitergeben. Diese Nutzung erfolgt anonymisiert oder pseudonymisiert. Nähere Informationen darüber finden Sie direkt bei Google https://www.google.com/intl/de/privacypolicy.html#information

Google benutzt das DoubleClick DART-Cookie
Nutzer können die Verwendung des DART-Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen des Werbenetzwerks und Content-Werbenetzwerks von Google aufrufen.
Dabei werden keinerlei unmittelbare persönliche Daten des Nutzers gespeichert, sondern nur die Internetprotokoll–Adresse. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Websites automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Cookies erlauben es uns beispielsweise, eine Website Ihren Interessen anzupassen oder Ihr Kennwort zu speichern, damit Sie es nicht jedes Mal neu eingeben müssen.
Selbstverständlich können Sie unsere Websites auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Wie das im einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Internetsbenutzungsprogramms (Browser) verhindern. Dazu müssen Sie in Ihrem Internet-Browser die Speicherung von Cookies ausschalten. Nähere Informationen hierzu übernehmen Sie bitte den Benutzungshinweisen Ihres Internet-Browsers.

Erhebung und Speicherung von Nutzungsdaten
Zur Optimierung unserer Webseite sammeln und speichern wir Daten wie z. B. Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, die Seite, von der Sie unsere Seite aufgerufen haben, und ähnliches. Dies erfolgt anonymisiert, ohne den Benutzer der Seite persönlich zu identifizieren. Ggf. werden Nutzerprofile mittels eines Pseudonyms erstellt. Auch hierbei erfolgt keine Verbindung zwischen der hinter dem Pseudonym stehenden natürlichen Personen mit den erhobenen Nutzungsdaten zur Erhebung und Speicherung der Nutzungsdaten setzen wir auch Cookies ein. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und zur Speicherung von statistischen Information wie Betriebssystem, Ihrem Internetbenutzungsprogramm (Browser), IP-Adresse, der zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und der Uhrzeit dienen. Diese Daten erheben wir ausschließlich, zu statistischen Zwecken, um unseren Internetauftritt weiter zu optimieren und unsere Internetangebote noch attraktiver gestalten zu können. Die Erhebung und Speicherung erfolgt ausschließlich in anonymisierter oder pseudonymisierter Form und lässt keinen Rückschluss auf Sie als natürlich Person zu.

Zweckgebundene Datenverwendung
Wir beachten den Grundsatz der zweckgebundenen Daten-Verwendung und erheben, verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für die Sie sie uns mitgeteilt haben. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht, sofern dies nicht zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist. Auch die Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institution und Behörden erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden.
Auch den unternehmensinternen Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet worden.

Auskunft- und Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse. Wir stehen Ihnen jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unserem Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.
Beachten sie, dass sich Datenschutzbestimmungen und Handhabungen zum Datenschutz, z. B. bei Google, laufend ändern können. Es ist daher ratsam und erforderlich, sich über Veränderungen der gesetzlichen Bestimmungen und der Praxis von Unternehmen, z. B. Google, laufend zu informieren.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Quelle: eRecht24.de

Auftragsdatenverarbeitung

Wir haben mit unserem eMail-Marketing-Dienstleister Klick-Tipp einen Vertrag über das Verfahren zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Dadurch wird sicher gestellt, dass sich unser Dienstleister beim Versand des Newsletters in allen Punkten an die strengen Vorgaben des deutschen Datenschutzrechts hält. Dadurch ist auch sicher gestellt, dass Ihre Daten nur innerhalb der EU mit einem hohen Schutzniveau gespeichert werden. Eine Speicherung Ihrer Daten auf Servern ausserhalb der EU findet nicht statt.

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Das Widerrufsrecht besteht nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrungen. 
 
Widerrufsbelehrung für den Fernunterricht

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen, diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 

HÖHER Management GmbH, Zörbiger Straße 33-35, 06749 Bitterfeld-Wolfen, Telefon: 03493 51560, Telefax: 03493 5156200, E-Mail: info@hoeher-akademie.de
 
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
 
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsbelehrung für den Präsenzunterricht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ,

HÖHER Management GmbH, Zörbiger Straße 33-35, 06749 Bitterfeld-Wolfen, Telefon: 03493 51560, Telefax: 03493 5156200, E-Mail: info@hoeher-akademie.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 



 



Allgemeine Geschäftsbedingungen
Zahlungs- und Teilnahmebedingungen der HÖHER Management GmbH®
 
1.         Geltungsbereich
1.1       Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jegliche Art der Durchführung von Seminaren,
            Lehrgängen, Weiterbildungen und Trainingsveranstaltungen der HÖHER Management GmbH® in oder externen 
            Veranstaltungsräumen.Bei Verträgen, die unter den  Anwendungsbereich des Fernunterrichtsschutzgesetzes
            (FernUSG) fallen, gehen die gesetzlichen Regelungen  des FernUSG vor.
1.2       Die Bedingungen gelten für alle Teilnehmer der vorgenannten Veranstaltungen unabhängig davon ob diese sich
           persönlich anmelden und die Kosten tragen oder die Anmeldung durch Dritte insbesondere Rechnungsempfänge
            wie Arbeitgeber oder die Bundesagentur für Arbeit erfolgt. Sie gelten zudem für die Personen, die die
           Teilnehmer anmelden und / oder die Kosten hierfür Tragen, insbesondere Rechnungsempfänger wie Arbeitgeber oder die
           Bundesagentur für Arbeit.
 
2.         Voraussetzung zur Teilnahme
2.1       An den Veranstaltungen und Weiterbildungen der HÖHER Management GmbH® kann jeder Interessent
            teilnehmen, ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht.
2.2       Die Teilnahmevoraussetzungen für unserer Seminare und Weiterbildung sind verbindlich.
2.3       Die Teilnahmevoraussetzungen sind durch den Teilnehmern selbst zu prüfen. Ein Nichtvorliegen der                
           Teilnahmevoraussetzung entbindet nicht von der Zahlung der Lehrgangsgebühren. 

3.         Anmeldung
3.1       Für jede Veranstaltung / Weiterbildung ist ein HÖHER Management  GmbH®-Anmeldeformular auszufüllen. Mit
            der Anmeldung erkennt der Teilnehmer /die Teilnehmerin die unter Punkt 2. aufgeführten Voraussetzungen zur
            Teilnahme an.
3.2       Anmeldungen sind möglichst frühzeitig, spätestens jedoch bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn, schriftlich
           an die HÖHER Management GmbH® zu richten. Sollten Sie eine Förderung (Bildungsgutschein, Prämiengutschein,
           usw.) in Anspruch nehmen, müssen die Fördergutscheine/-schecks mit der Anmeldung eingereicht werden. Sollte
           dies nicht geschehen bzw. werden diese nach einer festgesetzten Frist nicht nachgereicht, können diese bei der          
           Rechnungslegung nicht berücksichtigt werden und die volle Summe wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt.
3.3       Bei Veranstaltungen / Weiterbildungen mit dem Hinweis „Termin nach Vereinbarung“ erfolgt eine individuelle
​           Terminabsprache mit den angemeldeten Teilnehmern/ Auftraggebern. Ein mögliches unangemeldetes Erscheinen
           zu einer  Veranstaltung/ Weiterbildung erfolgt auf eigenes Risiko. Ein Recht auf Teilnahme wird hierdurch nicht
           begründet. Sollte bei Gestattung der Teilnahme weitere Kosten entstehen, können diese dem unangemeldeten 
           Teilnehmer bzw. Auftraggeber in Rechnung gestellt werden.
3.4       Sollte seitens der HÖHER Management GmbH® aus wichtigen Gründen ein Ersatztermin für den Beginn einer
​           Veranstaltung / Weiterbildung benannt werden müssen, ist dieser für die Teilnehmer/die Teilnehmerin grundsätzlich
​           verbindlich und durch seine / ihre Anmeldung zur Teilnahme verpflichtet. Die HÖHER Management GmbH® ist bemüht
​           einen Ersatztermin im Einvernehmen mit den Teilnehmern/ Auftraggebern zu finden.
 
4.         Durchführung
4.1       Die Veranstaltung / Weiterbildung wird entsprechend den veröffentlichten Programminhalten den geltenden
            gesetzlichen Bestimmungen und den anerkannten Regeln der Technik durchgeführt.
4.2       Die HÖHER Management GmbH® behält sich den Wechsel von Referenten/Dozenten,  Änderung im
            Programmablauf und den Schulungsort vor  sofern dies das Veranstaltungs-/Weiterbildungsziel nicht
            grundlegend verändert oder gefährdet.
4.3        Ein Anspruch auf Durchführung einer Veranstaltung / Weiterbildung durch einen bestimmten Referenten
            bzw. einen bestimmten Veranstaltungsort besteht nicht.
4.4       HÖHER Management GmbH® behält sich vor, aus wichtigen, von ihr nicht zu vertretenen Gründen,
           Veranstaltungen/Weiterbildungen zu verschieben oder abzusagen.Gleiches gilt bei Veranstaltungen / Kursen
           bei  denen eine Mindestteilnehmerzahl vereinbart bzw. festgelegt ist, wenn die Mindestteilnehmerzahl
           nicht erreicht wird.
4.5        Zertifikate und Zeugnisse werden nach dem Ende der letzten Veranstaltung und nach ggf. durchgeführten Prüfungen jedoch erst nach vollständiger Bezahlung postalisch, innerhalb von 4 Wochen an den Auftraggeber/Rechnungsempfänger versandt.
 
Eine Zweitschrift kann, sofern die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt sind, an den/die Teilnehmer/in auf Antrag aushändigt werden, dies setzt jedoch voraus, dass seitens des Auftraggebers/Rechnungsempfänger dem zugestimmt wird.
 
Ohne die Zustimmung ist die Erteilung eine Zweitschrift für den/die Teilnehmer/in nur auszustellen, wenn das Original abhandengekommen ist und keine Vereinbarungen zwischen Auftraggebers/Rechnungsempfänger und Teilnehmer/in bestehen, die dem Auftraggebers/Rechnungsempfänger ein Zurückbehaltungsrecht am den Zertifikaten und Zeugnissen gegenüber dem Teilnehmer/in gibt. Letzteres wird vermutet, wenn der Auftraggebers/Rechnungsempfänger nicht mehr existiert, sich in Insolvenz befindet oder das Insolvenzverfahren mangels Masse nicht eröffnet bzw. eingestellt wurde. In den anderen Fällen hat dies der/die Teilnehmer/in glaubhaft zu machen. 
 
Bei Förderung über die Agentur für Arbeit werden die erworbenen Befähigungsnachweise an den Teilnehmer gesandt.


4.6              Terminverschiebungen
Sollten bei bereits vereinbarten Inhouse-Veranstaltungen oder Inhouse-Weiterbildungen auf Wunsch des Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in, aus Gründen oder die die Höher Management GmbH nicht zu vertreten hat eine Terminverschiebung notwendig werden, besteht die Option einen fest vereinbarten Termin einmalig zu verschieben.
 
Der Wunsch hierzu muss bis zum Vortrag der geplanten Veranstaltung bis spätestens 16:00 bei der Höher Management GmbH eingehen.
Für eine solche fristgerechte Verschiebung auf Wunsch Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in  wird eine Bearbeitungspauschale von 75,00 € erhoben. Darüber hinaus ist die Höher Management GmbH berechtigt bereits angefallene Aufwendungen die durch die Verschiebung des Termins nutzlos geworden sind, auf Nachweis dem Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in in Rechnung zu stellen.
 
Eine  Verschiebung liegt nur vor, wenn es zu einem wirklichen Ersatztermin kommt, andernfalls wie auch bei Verschiebungswünschen nach der vorgenannten Frist gilt der Verschiebungswunsch des Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in als Verzicht auf die Durchführung der Veranstaltung. Als ein solcher Verzicht gilt auch, wenn trotz Vorschlags von 3 Ersatzterminen durch die Höher Management GmbH im Zeitraum von maximal 6 Monaten nach dem Ursprungstermin ein solcher Ersatztermin nicht angenommen oder ein vereinbarter Ersatztermin durch den Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in, nicht wahrgenommen wird.
 
Dies gilt auch, wenn die Höher Management GmbH den ursprünglichen Termin aus den in Punkt 6.7 oder 6.8 genannten Gründen berechtigt verschoben hat.
 
Trotz  Verzicht auf die Durchführung der Veranstaltung bleibt der Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in verpflichtet 90 % des Entgeltes für die verschobene Veranstaltung abzgl. Möglicher weiterer der Höher Management GmbH ersparter Aufwendungen zu zahlen.
 
Die Zahlung ist mit Rechnungslegung sofort fällig, dem Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in bleibt es nachgelassen, en Nachweis zu erbringen, dass die ersparter Aufwendungen höher sind als pauschalisiert bzw. von der Höher Management GmbH angegeben.
 
4.7 Ersatzteilnehmer
Bis zum Beginn des Seminars, des Lehrgangs, der Weiterbildungen oder der Trainingsveranstaltung ist dem Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in die Benennung eines Ersatzteilnehmers möglich. Dies muss schriftlich erfolgen. Hierfür fällt eine Bearbeitungspauschale in Höhe von  75,00 €, die der Teilnehmer / die Teilnehmerin / der Auftraggeber zu tragen hat. Bei Fernlehrgängen ist der „Beginn“ im vorgenannten Sinne durch das entsprechende Datum in der Anmeldebestätigung (Kenntnisnahme der Anmeldung) verbindlich definiert.
 
Die Kostenregelung gilt auch, sofern sich die Parteien im Einzelfall nach Beginn des Seminars, des Lehrgangs, der Weiterbildungen oder der Trainingsveranstaltung auf die Möglichkeit der Benennung eines Ersatzteilnehmers einvernehmlich verständigt haben.


 
5.         Datenschutz
5.1        Im Hinblick auf die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes weisen wir darauf hin, dass die personenbezogenen Daten der  Teilnehmer, Auftraggeber und Rechnungsempfänger zur Leistungserbringung von uns erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Des Weiteren nutzen wir diese über die Vertragsdurchführung hinaus für eigene Werbezwecke nur bei vorheriger Zustimmung des Betroffenen bis zu dessen jederzeit möglichen Widerrufs.

5.2       Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.


5.3       Widerruf: Die Einwilligung der Speicherung der personenbezogenen Daten kann auf Verlangen unter info@hoeher-akademie.de widerrufen werden.


5.4       Eine Einsicht der gespeicherten Daten kann auf Verlangen unter info@hoeher-akademie.de angefordert werden.



6.         Zahlungsbedingungen
6.1       Für die Teilnahme an den Veranstaltungen / Weiterbildungen werden Gebühren erhoben, deren Höhe vom jeweiligen Kursangebot abhängig ist.
 
6.2       Die Teilnahmegebühr wird mit Erhalt der Rechnung ohne jeglichen Abzug fällig. Dies erfolgt unter Angabe der Rechnungsnummer, des Veranstaltungstermins und des Veranstaltungsortes auf das in der Rechnung genannte Konto der  HÖHER Management GmbH®.


6.3       Die Teilnahmegebühr versteht sich, wenn nicht ausdrücklich anders ausgewiesen zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
 
6.4 Für im Veranstaltungs-/Weiterbildungsprogramm ausgewiesene Prüfungen werden, sofern nicht ausdrücklich anders genannt, keine separate Prüfungsgebühren der HÖHER Management GmbH® oder externer Prüfer erhoben.


6.5       Die Teilnahmegebühr beinhaltet keine Übernachtung und keine Verpflegung.


6.6       Auf Antrag kann Ratenzahlung vereinbart werden. Diese erfolgt im Lastschrifteinzugsverfahren. Nach 2-fach wiederholter Nichteinlösung der  Lastschrift wird die Gesamtsumme sofort fällig. Dies gilt auch sofern eine Lastschrift vom Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in rückgebucht wurde.


6.7       Bei Anmeldungen mehrerer Inhouse-Veranstaltungen oder bei Inhouse-Seminarpaketbuchungen erfolgt die Rechnungslegung in einer Gesamtsumme 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Auf Wunsch kann die Rechnung in Raten, ohne Zuschlag, gezahlt werden. Sollte die Gesamtsumme bzw. die 1. Rate nicht bis 1 Woche vor Beginn auf unserem Konto eingegangen sein, ist die Höher Management GmbH berechtigt, den Beginn der Veranstaltung zu verschieben und eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 75,00 € wird fällig.
 
6.8       Bei Anmeldungen von Inhouse-Tagesveranstaltungen oder Inhouse-Weiterbildungen erfolgt die Rechnungslegung 6 Wochen vor  Verantaltungstermin bzw. -beginn. Auf Wunsch kann Ratenzahlung, zzgl. des aktuellen Ratenzuschlags (Ratenzahlung erfolgt im Lastschrifteinzugsverfahren) vereinbart werden. Sollte die Gesamtsumme bzw. die 1. Rate nicht bis 1 Woche vor Beginn auf unserem Kontoeingegangen sein, ist die Höher Mangement GmbH berechtigt, den Beginn der Veranstaltung zu verschieben und eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 75,00 € wird fällig.
 
7.         Widerruf / Stornierung
7.1.      Verbrauchern steht entsprechend den gesetzlichen Vorschriften ein Widerrufsrecht zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Das Widerrufsrecht besteht nach Maßgabe der gesetzlichen Regelungen. Über das Recht und seine Folgen wird in den schriftlichen Einzelverträgen gesondert förmlich belehrt und informiert sowie ein optionales Muster für die Erklärung des Widerrufs bereitgestellt.
 
7.2       Sofern kein Widerrufsrecht besteht oder die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kann der Teilnehmer / die Teilnehmerin/ der Auftraggeber den Schulungsvertrag aufgrund seiner Anmeldung, nach dem die Weiterbildung durch die HÖHER Management GmbH bestätigt wurde, schriftlich gegenüber der HÖHER Management GmbH® stornieren. Bei Verträgen die unter den Anwendungsbereich des FernUSG fallen, gehen auch insoweit die gesetzlichen Regelungen des FernUSG vor.
 
7.3       Sofern die Stornierung formgerecht bei der HÖHER Management GmbH®  eingeht, ist diese berechtigt, Stornokosten bezogen auf die Weiterbildungsgebühr wie folgt zu berechnen:
- beim Zugang der Erklärung mehr als 6 Wochen vor Veranstaltungs- / Weiterbildungsbeginn 10% der Teilnahmegebühr,
- beim Zugang der Erklärung ab 6 Wochen bis 4 Wochen vor Veranstaltungs- / Weiterbildungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr,
- beim Zugang der Erklärung weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungs- / Weiterbildungsbeginn  90% der Teilnahmegebühr.

7.4        Beim Fernbleiben oder bei einem nicht von der HÖHER Management GmbH® zu vertretenden Abbruch der Teilnahme durch den Teilnehmer / die Teilnehmerin / den Auftraggeber, fällt die komplette Teilnahmegebühr dennoch an.
 
7.5        Dem Auftraggebers/Rechnungsempfänger bzw. Teilnehmer/in bleibt es nachgelassen, den Nachweis zu erbringen, dass die ersparten Aufwendungen höher sind als in den Stornokosten pauschalisiert bzw. von der Höher Management GmbH angegeben.
 
8.         Haftung
8.1       Muss eine Veranstaltung/Weiterbildung aus Gründen, welche die HÖHER Management GmbH®
           zu vertreten hat, ausfallen, so werden lediglich bezahlte Teilnahmegebühren erstattet.
           Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Für Schäden, welche die HÖHER Management® zu
           vertreten hat, haftet sie – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur insoweit, als ihr Vorsatz oder
           grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Der vorstehende Ausschluss bzw. die Begrenzung der Haftung
           gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer
           fahrlässigen Pflichtverletzung der HÖHER Management GmbH oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen            
           Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen dieser beruhen.
8.2       Die HÖHER Management GmbH® haftet nicht für Verlust oder Diebstahl eingebrachter Sachen.
 
9.         Pflichten der Teilnehmer
9.1       Die Teilnehmer verpflichten sich, die für die Feststellung der Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung
           erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und vollständig in der Hauptgeschäftsstelle der HÖHER Management
           GmbH® vorzulegen.
9.2       Die Teilnehmer verpflichten sich, die am Unterrichtsort geltende Hausordnung zu beachten.
9.3       Die Teilnehmer verpflichten sich, die Anweisungen der Mitarbeiter der HÖHER Management GmbH®
           im Rahmen der Hausordnung zu befolgen.
9.4       Die Teilnehmer verpflichten sich, regelmäßig an den Unterrichtseinheiten teilzunehmen.
9.5       Um zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen die Teilnehmer mindestens 80 % anwesend sein.
 
10.       Ausschluss und Kündigung
10.1     Eine ordentliche Kündigung des Vertrages ist nicht vorgesehen, eine Kündigung aus wichtigem Grund
           (außerordentliche Kündigung) bleibt beiden Parteien vorbehalten. Bei Verträgen, die unter den
           Anwendungsbereich des FernUSG fallen, gehen auch insoweit die gesetzlichen Regelungen des
           FernUSG vor.
10.2     Ein besonderer Grund der außerordentlichen Kündigung durch die HÖHER Management GmbH®
            begründen würde liegt vor, wenn Teilnehmer gegen die Pflichten als Teilnehmer vorsätzlich oder
           grob fahrlässig verstoßen. Hierzu zählen insbesondere:
            - wenn die Teilnahmegebühr nicht oder nicht pünktlich bezahlt wird,
            - der gemeinsame Unterricht gestört wird,
            - oder wenn nachweislich festzustellen ist, dass das Lehrgangsziel durch den Teilnehmer / die
               Teilnehmerin nicht erreicht werden kann.
            In diesem Fall sind alle offenen Zahlungen sofort fällig.
10.3     Statt der außerordentlichen Kündigung kann die HÖHER Management GmbH®  den Teilnehmer /
           die Teilnehmerin als milderes Mittel auch teilweise von der Veranstaltung/Weiterbildung ausschließen.
           Insbesondere wenn zu erwarten ist, dass sich die Pflichtverletzungen nicht wiederholen und das
           Lehrgangsziel dadurch noch erreicht werden kann.
 
11.       Erfüllungsort / Gerichtsstand
11.1     Erfüllungsort ist der dem Teilnehmer schriftlich mitgeteilte Veranstaltungsort.
11.2     Der Gerichtsstand für alle aus der Buchung entstehenden Rechtsstreitigkeiten gegenüber
           Kaufleuten im Sinne des HGB ist Bitterfeld.
 
                                                                                                                    Stand: 01.07.2017

Durchführung als Inhouse-Weiterbildung oder Fernlehrgang möglich.

HÖHER Management GmbH ®

Zörbiger Straße 33 | 06749 Bitterfeld-Wolfen

Telefon 03493 - 51560

Ihre Meinung ist uns wichtig